Fahrradverleih und Service

Bike Magazin

Mit dem Bike Magazin durften wir den Gewinner, Stefan Schmeckenbecher, des Gewinnspiels um einen Startplatz für die Crocoile Trophy (700km/12000hm auf 8 Etappen) )in Australien begrüßen.

Grund hierfür war eine Art Trainingslager für Stefan. Am Ostermontag gings dann los. Start 9 Uhr. Zielgebung für uns von Mountainsunbiking war eine Strecke zu finden die ca. 70 - 80 km und 1500hm aufweist. Was bei den Schneeverhältnissen bei uns hier im tegernseer Raum gar nicht so einfach war. Alle Berge im Umkreis hatten noch bei einer Höhenlage von 900 Metern ziemlich viel Schnee. Dennoch konnten wir die Zielsetzung umsetzen. Start war in Bad Wiessee von hier gings über den ostiner Höhenweg in Richtung Hausham von dort dann hoch zur Gindelalm hier überraschten uns dann schon die ersten Schneewände die uns dazu gezwungen haben zur Huberspitzalm auszuweichen. Hier konnten wir dann für die Trailbegeisterten einen ca. 2 km langen downhill Trail einbauen. Im Tal angekommen stand uns nun die Schliersbergalm bevor. Von dort aus gings dann wieder über Hausham und den Ostiner Höhenweg zurück.

Es war ein geiler Tag mit dem Bike Team und eine coole Erfahrung einmal mit Profis wie Andreas Seewald und Dominik Schwaiger (beide MTB Profis) fahren zu dürfen. 

Artikel in der Bike 6/18