Fahrradverleih und Service

Archiv

Hier unsere Aktivitäten aus der Vergangenheit

Termine für geführte Touren

24.08.2019 Tegernsee – Neureuth – Gindelalm – Freudenreichalm – Tegernsee

Schwierigkeit: mittel

Kondition für 1000 hm sollte vorhanden sein. Trails können auf Wunsch mit eingebaut werden.

Die Tour führt uns vom Hotel Alpensonne weg (dort sind auch Parkplätze vorhanden) in Richtung Gmund am Tegernsee zum Oberbuchberg wo wir den ersten Anstieg zur Neureuth hoch radeln. Von der Neureuth aus geht’s dann zur Gindelalm. Von der Gindelalm können wir nun direkt die Abfahrt zum Hennerer in Schliersee nehmen oder aber wir machen den Umweg zum Huberspitz Almbad und nehmen einen Trail hinab zum Schliersee. Am Schliersee angekommen geht’s dann über die Krainsbergalmen hinauf in Richtung Bodenschneidhaus. Wir halten uns aber oben am Bodenschneidabzeig geradeaus zur Freudenreichalm. An der Freudenreichalm gibt’s dann Brotzeit und Kuchen, natürlich hält die nette Almerin auch Getränke bereit. Von der Freudenreich geht es dann wieder in Richtung Tegernsee den wir dann auf der Ostseite umrunden um wieder zum Startpunkt zu gelangen. Der Rückweg ginge auch über die Kreuzbergalm wo wir dann über den Pfliegelecktrail ins Tegernsee Tal zurückkehren können.


Distanz: 40km / 1034hm Mit Trails ca. 55km / 1200hm

--------------------------------------------------------

Mountainsunbiking go´s Chiemgauking

Der Chiemgauking! Eine Herausforderung für sich.

168 km und 4668 Höhenmeter an einem Tag. Wir waren vor Ort um uns dieser Herausforderung zu stellen. Am 9.8.2018 um 4:45 morgens fiel der Startschuss für diese Tour. Startort war Siegsdorf am schönen Chiemsee.

 

Die Tour in der Übersicht

-------------------------------------------------

Bike Magazin zu Gast bei Mountainsunbiking

Trainingslager am Tegernsee! Das Bike-Magazin zu Gast!
hier weiterlesen!